Wednesday, August 3, 2011
Deutschland kritisch Gesichtserkennung Facebook
Constable der Privatsphäre von Hamburg, Deutschland, sagte in einer längeren Erklärung, dass die Gesichtserkennung von Facebook eingestellt sind im Gegensatz zu deutschem Recht verfügt. Für Johannes Caspar, Leiter der Agentur für den Schutz der Privatsphäre, hat Facebook nicht das Recht, biometrische Daten auf seinen Nutzern ohne Einholung ihrer Einwilligung zu sammeln.
Die größte soziale Netzwerk der Welt hatte diese Funktion Anfang Juni gemacht, nach einer Testphase und es wird automatisch erkennen, die Gesichter der Mitglieder des sozialen Netzwerks, und kombiniert automatisch die Bilder, um das Profil der Beteiligten. Allerdings können Benutzer wählen, um diese Funktion zu deaktivieren, wenn sie wollen.
Facebook, die zwei Wochen, um die Fragen der deutschen Agentur reagiert hat, stellt fest, dass diese Funktion mit der europäischen Gesetzgebung ist, und bekräftigt, dass sie gesperrt werden kann. Aber das Bundesland Hamburg, ist vor allem die Tatsache, dass Facebook biometrischen Daten speichert, ohne Einwilligung ist problematisch. Obwohl eine lokale Behörde hat Constable der Privatsphäre Hamburg weitreichende Befugnisse und können Bußgelder von mehreren hunderttausend verhängen.
Das Land Hamburg und Facebook hatte bereits im Januar kollidierte, wie das Unternehmen Bücher verwendet, um E-Mail-Adresse des neuen Nutzer.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
0 comments:
Post a Comment